Metamorphose, 2010

Aquarell auf Papier, 50 × 75 cm

Metamorphose - Alexander Wagner
Alexander Wagner

Alexander Wagner

Ich suche nach neuen Formen, neuen unerforschten Welten und neuen Möglichkeiten außerhalb unserer Wirklichkeit.
Ich gehe davon aus, dass mit dem schwarzen Quadrat von Kasimir Malewitsch eine neue Dimension geöffnet wurde, ein schwarzes Loch im Kosmos der modernen Malerei, wo das ganze alte Streben nach Darstellung und Widerspiegelung der Natur verschwindet. Ich bin mit meinen Gedanken und meiner Fantasie durch dieses Loch gegangen und auf der anderen Seite der möglichen Wirklichkeit angekommen, wo ich eine neue andere Natur entdeckt habe.

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1976 geboren in Astana/Kasachstan

1996–2001 Dekorateur und Bühnenbildner im russischen Drama-Theater M. Gorkij, Astana/Kasachstan

2001 Anreise nach Deutschland als Spätaussiedler

2004–2007 Werkkunstschule für Kommunikationsdesign und neue Medien, Lübeck

2009–2014 Studium (Bachelor) Freie Kunst an der Muthesius Kunsthochschule Kiel bei Jürgen Partenheimer und Antje Majewski

2014–2016 Studium (Master) Freie Kunst an der Muthesius Kunsthochschule Kiel bei Stephan Sachs

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.