David - Reformatio

2017, Acryl auf Leinwand, 170 × 110 cm

David - Reformatio - Benedikt Asshoff
Benedikt Asshoff

Benedikt Asshoff

Mensch, Emotion, Kontrast, Licht und Schatten.

All dies bewegt mich in meiner künstlerischen Arbeit. Durch das Zeichnen werden flüchtige Augenblicke festgehalten, die später in der Malerei und Grafik aufgegriffen und weiterverarbeitet werden. Besonders das Experiment mit Materialien und Techniken, sowie die Herstellung eigener Farbe spielen eine starke und zentrale Rolle.

Anonymität in der Öffentlichkeit. Der Einzelne wird nicht wahrgenommen. Es findet keine Begegnung statt. In meiner künstlerischen Arbeit thematisiere ich hingegen das Individuum und konfrontiere den Betrachter damit. Gerade in der Auseinandersetzung mit meinem christlichen Glauben wird mir bewusst, wie einzigartig jeder geschaffen wurde.

In dieser Arbeit geht es mir um eine Freundschaft mit einem christlichen Kommilitonen. Das besondere dabei ist, dass wir uns über den Glauben austauschen können, obwohl wir aus unterschiedlichen Konfessionen kommen. Dies wäre vor einigen Jahren so noch nicht möglich gewesen. So vereint uns der Glaube im Jubiläum der Reformation.

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1994 geboren in Überlingen am Bodensee/Deutschland

2014 Studium Bildende Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Holger Bunk

2014 Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften Lehramt Gymnasium an der Universität Stuttgart

2016 Kunsthoch46, 25. Auswahlausstellung der Künstlerförderung des Cusanuswerks, Burg Galerie im Volkspark, Halle (Saale); Objekt Tief!, Jung + Gegenständlich, Galerie Bodenseekreis, Rotes Haus, Meersburg

2017 canvases and other strange creatures, Ausstellung der Klasse Bunk, Donaueschingen

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.