Spiegelbild

2017, Acryl auf Leinwand/Fingerprint, 75 × 60 cm

Spiegelbild - Grigori Skrylev
Grigori Skrylev

Grigori Skrylev

Die meisten meiner Arbeiten drehen sich um das Portrait und seinem Ausdruck im Bild.

Um dem Gesichtsausdruck eine größtmögliche Intensität zu geben, mache ich die Augen unkenntlich. Die dadurch entstandenen Hohlräume, welche keine richtigen Augen darstellen, sind für den Betrachter trotzdem als Augenhöhlen zu erkennen, weil das Gesicht für jeden von uns durch die räumliche Plastizität veranschaulicht wird.

Während des Malprozesses ist das Berühren und Spüren der Farbe für mich sehr wichtig, weil ich nur so eine »direkte« Verbindung zu meinen Arbeiten aufbauen kann. Darüber hinaus erzeuge ich durch die lasierenden Abdrücke meiner Finger, eine porige Struktur von Haut.

Das so entstehende Portrait wird so von mir moduliert. Diese Modellierung wird durch die gewählten Farben in ihrem Ausdruck verstärkt. Die Bilder wirken menschlicher und greifbarer. Damit entsteht auch eine Ebene, die über die Fotografie hinausgeht, was mich auch dazu bringt, zu malen und nicht zu fotografieren.
Aussichtslos - Grigori Skrylev
Schrei - Grigori Skrylev
Trauer - Grigori Skrylev

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1987 geboren in Atasu/Kasachstan

2010 – 2013 Buchbinder in Köln

2013 – 2017 Bachelor of Fine Arts, Muthesius Kunsthochschule, Klasse für Malerei Antje Majewski

2016 – 2017 Auslandsemester: Art and Industry Akademie Stieglitz in Sankt Petersburg, Russland

2017 Master of Fine Arts, Muthesius Kunsthochschule, Klasse für Malerei Antje Majewski

2016 NICHTS, Atelierhaus im Anscharpark, Kunstverein Haus 8, Kiel; 021/103, St. Nicolai, Lehmberg 24, Kiel

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.