Seppi

2014, Öl auf Karton, ca. 45 × 34,5 cm

Seppi - Jessica Jansen
Jessica Jansen

Jessica Jansen

Das ist Seppi. Seppi macht bei den Underammgauer Passionsspielen mit, und die größte Ehre dort ist es, den Jesus geben zu dürfen. Seppi ist diese Ehre zu teil geworden. Gerade ist Generalprobe einer der wichtigsten Szenen – der Kreuzigung. Wir sehen ihn hier, wie er sich schon Mal testweise kreuzigen lässt – um diesen feierlichen Moment innerhalb des Stücks zu unterstreichen, hat er seine beste Hirschlederne angezogen. Seppi präsentiert sich in der Probe am Kreuz mit Stigmata aus Kunstblut und gefakten durchstochenen Gliedmaßen. Bei der Aufführung jedoch ist dann alles echt: er wird an Händen und Füßen ans Kreuz genagelt und so ausgestellt.
IMG_1445.jpg
IMG_7429.jpg
JansenII.jpg

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1986 geboren in München/Deutschland

2011 – 2017 Studium Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar

2016 Feinkost, Kunstruimte Villa de Bank, Enschede, Niederlande

2017 Bild-ER-zählung, Galerie iconotop, Weimar

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.