Linhan Yu
Die Serie Leise Geräusche, bestehend aus drei Fotoradierungen, zeigt Teilausschnitte ärztlicher Arbeitskleidungen. Aufgenommen wurden die Motive in einem Krankenhaus in Peking.
Bis jetzt habe ich mich immer mit »Fehlern« beschäftigt. Diese Arbeiten basieren auf der Erinnerung an einen Krankenhausaufenthalt. Zugleich beschreiben die Arbeiten auch das Gefühl der Fremde und des Abstandes zwischen mir selbst und der neuen Umgebung.
Die Arbeiten von mir sind immer kontrastreich, ich mache z. B in Arbeiten etwas über das Krankenhaus, gleichzeitig mache ich auch etwas über Natur. Einmal ordentlich, einmal chaotisch, einmal Entfremdung durch den Fortschritt, einmal primitive Wucht der Natur.
Bei dem Inhalt liebe ich es darzustellen, wenn man vor ein paar Situationen steht, an denen man nichts verändern oder manipulieren kann. Nicht nur vor der Wissenschaft oder der Medizin, sondern auch vor der Veränderung der Natur. Das alles zeigt uns, wie schwach Menschen sind, die am intellektuellsten in der Welt sind.
Vita
Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.
1990 geboren in Peking/China
2009 – 2013 Studium an der Central Academy Of Fine Arts, Peking, China
2014 – 2017 Hochschule für Künste in Bremen
2017 Meisterschüler bei Stephan Baumkötter
2015 Mooning, GAK, Bremen
2016 One Month: After the materialization of the art object, Temporary Gallery, Köln; artists as independent publishers, Weserburg Museum, Bremen; 40. Bremer Förderpreis, Ausstellung Städtische Galerie, Bremen
2017 Faint murmur, Hive center for contemporary art, Beijing, China
Kontakt
Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den
Kontakt für Sie her.