Leises Geräusch 1. und 2.

2016, Fotoradierung auf Papier, 30 × 40 cm × 3

Leises Geräusch 1. und 2. - Linhan Yu
Linhan Yu

Linhan Yu

Die Serie Leise Geräusche, bestehend aus drei Fotoradierungen, zeigt Teilausschnitte ärztlicher Arbeitskleidungen. Aufgenommen wurden die Motive in einem Krankenhaus in Peking.

Bis jetzt habe ich mich immer mit »Fehlern« beschäftigt. Diese Arbeiten basieren auf der Erinnerung an einen Krankenhausaufenthalt. Zugleich beschreiben die Arbeiten auch das Gefühl der Fremde und des Abstandes zwischen mir selbst und der neuen Umgebung.

Die Arbeiten von mir sind immer kontrastreich, ich mache z. B in Arbeiten etwas über das Krankenhaus, gleichzeitig mache ich auch etwas über Natur. Einmal ordentlich, einmal chaotisch, einmal Entfremdung durch den Fortschritt, einmal primitive Wucht der Natur.

Bei dem Inhalt liebe ich es darzustellen, wenn man vor ein paar Situationen steht, an denen man nichts verändern oder manipulieren kann. Nicht nur vor der Wissenschaft oder der Medizin, sondern auch vor der Veränderung der Natur. Das alles zeigt uns, wie schwach Menschen sind, die am intellektuellsten in der Welt sind.
0ED6D6D3-70F4-46FC-9C01-55794DA7F5A0-9928-00000A1AA74E828D_tmp.jpg
IMG_6658.JPG
IMG_6737.JPG

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1990 geboren in Peking/China

2009 – 2013 Studium an der Central Academy Of Fine Arts, Peking, China

2014 – 2017 Hochschule für Künste in Bremen

2017 Meisterschüler bei Stephan Baumkötter

2015 Mooning, GAK, Bremen

2016 One Month: After the materialization of the art object, Temporary Gallery, Köln; artists as independent publishers, Weserburg Museum, Bremen; 40. Bremer Förderpreis, Ausstellung Städtische Galerie, Bremen

2017 Faint murmur, Hive center for contemporary art, Beijing, China

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.