Ohne Titel

2017, Acryl und Öl auf Leinwand, 140 × 100 cm

Ohne Titel - Phila Büdding
Phila Büdding

Phila Büdding

Eine von Schimmel befallene Kellerdecke, ein rauchender Kamin oder die Satellitenaufnahme der Antarktis.

Solche Phänomene faszinieren mich, regen meine Sinne an. Doch was ist es, das die Dinge visuell so reizvoll macht? Worin bestehen ihre wesentlichen Eigenschaften?

Die Komplexität natürlicher Strukturen, deren Aufbau scheinbar einem gewissen Zufall unterliegt, möchte ich in meinen Arbeiten ergründen. Dabei geht es mir nicht um das bloße Abbilden, vielmehr versuche ich, den visuellen Charakter der Dinge einzufangen.

Durch die Überlagerung unterschiedlicher beobachteter Phänomene verbinde ich diese miteinander und steigere zugleich die Komplexität, um sie der Komplexität natürlicher Strukturen anzugleichen.

Am Ende entsteht ein Bild, das einen möglicherweise an etwas erinnert, von dem man allerdings nicht weiß und nicht wissen muss, was genau es darstellt.
von-oben1.jpg

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1988 geboren in Stuttgart/Deutschland

2008 – 2013 Pädagogische Hochschule Weingarten, Studiengang Lehramt an Realschulen in Kunst, Mathematik und Informatik

2014 – 2015 Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Studiengang Künstlerisches Lehramt bei Volker Lehner

2015 Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Studiengang Künstlerisches Lehramt bei Holger Bunk

2016 Rundgang der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart; Performance Try Outs im Rahmen des 29. Stuttgarter Filmwinters, Gustav-Siegle Haus, Stuttgart; Performance Try Outs II im Rahmen der Ausstellung Du und Ich, Hospitalhof, Stuttgart

2017 canvases and other strange creatures, Ausstellung der Klasse Bunk, Donauhallen, Donaueschingen

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.