Die Traube

2017, Kratztechnik, Öl, Acryl, Aquarell auf PVC, 20,5 × 28 cm

Die Traube - Viktoria Petrenko
Viktoria Petrenko

Viktoria Petrenko

Ausgehend von der Kaltnadelradierung ist diese Kratz-Technik entstanden. Dabei kratze ich zunächst mit einer Radiernadel klare Linien in die PVC Folie. Im nächsten Schritt wische ich Ölfarbe in die eingekratzten Linien beziehungsweise Rillen.

Besonders reizvoll finde ich das Zusammenspiel zwischen geraden, klaren Linien, Flächen und organischen Formen und Strukturen. Durch die sich zusammenziehende Aquarellfarbe entstehen Weißstellen beziehungsweise Fehlerstellen, wodurch ein summarischer Eindruck von den dargestellten Menschen entsteht.

Meine Ideen und Intentionen schöpfe ich aus alltäglichen Begegnungen und vor allem aus den Eindrücken und Reizen, die ich daraus für mich gewinne.
_MG_0686-_3_.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0704.jpg

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1991 geboren in Kiew/Ukraine

2011 – 2012 Kolping Kunstschule, Stuttgart

2012 Kunststudium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Andreas Opiolka und Alexander Roob

Kontakt

Wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.