Konversion

2018, Öl auf Leinwand, 130 x 100 cm

Konversation - Anaïs Cousin
Anaïs Cousin

Anaïs Cousin

Ein isolierte Jungendlicher zieht seine Schuhe an. Er ist kein Kind mehr und noch kein Erwachsener. Er ist in dieser vergänglichen Zeit auf der Leinwand fixiert. In der Antike ist der Götterbote Hermes auch so manchmal dargestellt, indem er seine Sandalen anzieht. Es ist die Vorbereitung seiner Reise. Er muss die Botschaft der Götter den Sterblichen überbringen. Als Erwachsene haben wir auch eine Arbeit und Verantwortung. Dieses Bild zeigt eine Konversion, einen entschiedenen Übergang von der Kindheit zum Erwachsenenalter.

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1992 geboren in Saint-Malo/Frankreich

2011 - 2012 Studium Malerei bei Prof. Morin, Paris

2014 - 2019 Master in Kunstgeschichte, Fernstudium, Université de Lille /Frankreich

2014 Studium AdbK München, Klasse Anke Doberauer

2017 Frei-Sing-Sing, Gruppenausstellung, Altes Gefängnis Freising, Kunstverein, Freising Das kleine Format, Gruppenausstellung, Köglturm, Aichach Details sind immer vulgär, Gruppenausstellung, AdbK München Sehstück, Galerie im alten Rathaus, Prien-am-Chiemsee

2018 Asymptote, mit Eunji Seo, Maison Heinrich Heine, Paris

Kontakt

Mail: la-petite-faiseuse@hotmail.fr

Oder wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.