PM 04:02

2019, Acryl auf Leinwand, 60 × 60 cm

PM 04:02 - Jae Yun Moon
Jae Yun Moon

Jae Yun Moon

Der Wind weht. Ich stehe im Wind.

Der flüsternde Klang des Windes. Mein Blick geht seiner Stimme nach, die mich gekitzelt hat.

Durch seine Erklärung rieche ich den Wohlgeruch irgendeines Meeres, das der Wind gesehen hat. Und ich sehe, dass die Sonne an jenem Tag den Horizont erreicht, an dem der Wind unterwegs gewesen ist. Dann begegne ich auch noch der Einsamkeit einer tiefsten Nacht, die der Wind angetroffen hat.

Zu meinen Erinnerungen werden seine Erinnerungen, alles, was er auf seinem Weg gesehen, gehört und erfahren hat. Eins nach dem anderen schichten sich diese Erinnerungen auf. Diese Erinnerungen werden durch meine Farben auf Bildträgern dargestellt und stapeln sich häufig in Schichten auf. Und dann kehre ich auf den Farben zurück zu dem Weg des Windes, zu seiner Spur, die er mir gezeigt hat.

Schritt für Schritt.
03.png
02.png
01.png

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1978 geboren in Gwangju/Südkorea

2000 – 2005 Studium Freie Kunst, Universität Chungang, Korea, Abschluss: Bachelor of fine arts

2010 – 2013 Studium der Kunstgeschichte, Heinrich Heine Universität, Düsseldorf

2014 – 2018 Studium Freie Kunst bei Katharina Hinsberg, Hochschule der Bildenden Künste Saar, Abschluss: Diplom, seit 2018 Meisterstudierende bei Katharina Hinsberg, Hochschule der Bildenden Künste Saar, Saarbrücken

2014 Spiegel, Evangelische Stadtakademie, Bochum

2015 acopyofa, Galerie Oqbo, Berlin

2016 art,Pul, Eupen, Belgien

2018 Same bed, different dreams, Galerie HBK, Saarbrücken; Hidden Connection, Galerie HBK, Saarbrücken; Lizard in my p., 5KV Station, Saarbrücken-Burbach

Kontakt

Mail: j.moon@hbksaar.de

Oder wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.