skofwerk

2019 Collage / UV Direktdruck auf Aludibond je 59,4 x 42 cm

skofwerk - Sabine Büttner
Sabine Büttner

Sabine Büttner

Meine 4 teilige Arbeit trägt den Titel skofwerk. Die deutsche Übersetzung für das afrikaanse Wort skofwerk ist Schichtarbeit. Ausgangspunkt meiner Arbeit sind Printmedien wie Magazine, Illustrierte, Broschüren, Prospekte. Ich trenne Figuren und Formen heraus, somit greife ich auf Dinge zurück, die es schon gibt, wenn sie meine Aufmerksamkeit erreichen. Diese Ausschnitte bilden die Ausgangssituation. Ich bringe Versatzstücke miteinander in Korrespondenz und führe eigene künstlerische Prozesse durch. Zum Konstruieren der Arbeiten gehört immer auch eine Unvoreingenommenheit und bestenfalls Leere. Die Arbeiten basieren oft auf meinem Gefühlsleben. Das sensible, authentische Leben interessiert mich sehr und findet Raum in meinen Werken.

Vita

Die Vita entspricht dem Stand
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
der Kunstbuchedition.

1968 geboren in Lippetal/ Deutschland

2013-2019 Studium Malerei/ Grafik an der Hochschule der bildenden Künste Essen

2015 Nominierung für den Förderpreis der Stadt Essen

2017 Artist in residence Afrika/ Namibia

2017 Ausstellung „clear prospect-Malerei an der HBK Essen“ in der Toscana-Halle Berlin

2019 Degree Show Hochschule der bildenden Künste Essen

2019 Ausstellung „…esgehtimmerumalles“ Schloß Herten und Ruhr Gallery Mülheim

Kontakt

Mail: sabinebuettner@web.de

Oder wenden Sie sich an gopea und wir stellen den Kontakt für Sie her.